Schokomuffins ^^

Hallo meine Lieben!!!

Heute stelle ich euch mein Lieblingsmuffins Rezept vor. Es sind suuuperleckere und saftige Schokomuffins. Die sind so einfach zu machen, das kann sogar ein Affe XDDDDDDDDDDD nein mal ehrlich ^^ die sind wirklich einfach und viel beachten muss man auch nicht.

Hier nun die Zutaten für 12 Muffins:

125g Butter oder Margarine

125g Zucker

100g Mehl

3 Eier

1,5 TL Backpulver

1 Vanillezucker

30g Kakao

1 Prise Salz

12 Muffinförmchen

evt. noch Glasur 

 

Zubereitung:

Den Backofen könnt ihr schon einmal auf 170°-180° vorheitzen (Umluft). Dann nehmt ihr die Butter und verrührt diesen mit den Zucker, dem Vanillezucker, den Eiern und einer Prise Salz. Den Teig solltet ihr solange verrühren mit dem Handrührgerät, bis es sehr luftig und schaumig aussieht. Als nächstes gebt ihr den Kakao hinzu und verrührt diesen ebenfalls. Das Mehl und das Backpulver gebt ihr zusammen in den Teig, wieder wird verrührt. Zum Schluss gebt ihr den Teig Esslöffelweise in die Förmchen. Die Muffins sollten so circa 10-15 Minuten im Ofen bleiben. Nach dem auskühlen, entweder noch mit Schokoglasur einpinseln oder Puderzucker darüber geben. Fertig!

10.11.11 18:07
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Startseite




Inhalt: Rosatörtchen - rosatoertchen.myblog.de || Design: AnzuHirota || Gratis bloggen bei myblog.de

Gratis bloggen bei
myblog.de